Berichte der Einzeltreffen




Besuch Oelsnitz :  18.03.13-22.03.13

6 Schüler und 2 Lehrer. Nur unsere Schule war in Oelsnitz.

Montag: Anreise

Dienstag: Unterricht in verschiedene Gruppen zB Kunst; Schulrundgang war imponierend,besonders Bläsergruppe hatt beeindruckt, Besuch und Führung Schloss Voigtsberg

Mittwoch sind wir nach Leipzig gefahren und haben da im Schulmuseum Unterricht bekommen wie in Großmutters Zeit und nachdem Stadtbesuch. Es war einen gelungenen Tag.

Donnerstag waren wir in Plauen. Besuch der Weberhäuser mit Filzarbeiten und Textiles Gestalten. Mittagessen (war sehr lecker) und einen Stadtführung mit viel Geschichte von Plauen. Nach der Arbeit einen Stadtbummel und für die Lehrer noch einen Theaterbesuch.

Freitag leider mussten wir uns schon wieder verabschieden von die lieber Oelsnitzer Familien.

Danke alle Lehrer,Gasteltern und Gastgeberschülern für die schöne Woche